18.05.2010 - KWG beruft Finanzvorstand

KWG Kommunale Wohnen AG beruft Finanzvorstand

Hamburg – 18. Mai 2010 – Die KWG Kommunale Wohnen AG, langfristig orientierter Bestandshalter deutscher Wohnimmobilien, verstärkt ihren Vorstand mit einem erfahrenen Finanzexperten. Der Aufsichtsrat hat Torsten P. Hoffmann (48) zum Finanzvorstand berufen. Torsten P. Hoffmann verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen und Controlling von Unternehmen. Er ist derzeit als Finanzvorstand für die börsennotierte Deutsche Real Estate AG tätig. Torsten P. Hoffmann wird die KWG bereits ab 15. Juni 2010 verstärken.

Durch diese Verstärkung wird der bisherige Alleinvorstand Stavros Efremidis (41), dessen Vorstandsvertrag um weitere drei Jahre verlängert wurde, entlastet und kann sich noch stärker dem Immobilienbereich widmen. In seine Zuständigkeit fallen künftig strategische Unternehmensausrichtung, operatives Immobiliengeschäft und Asset Management. Stavros Efremidis verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Immobilenbranche.

Darüber hinaus bestätigt die KWG die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009. Auch nach endgültigen, testierten Zahlen hat die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr den Konzernüberschuss nach IFRS von 0,8 Mio. Euro im Vorjahr auf 3,3 Mio. Euro mehr als vervierfacht. Der allein aus Mieterlösen bestehende Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2009 weiter von 13,7 Mio. Euro im Vorjahr auf 19,8 Mio. Euro.

Für das Geschäftsjahr 2010 erwartet die KWG in einem noch immer herausfordernden Umfeld eine Fortsetzung des profitablen Wachstums.